pbb direkt Bank – Festgeld im Vergleich 2017

Logo

Die pbb direkt ist mit ihrem Festgeld inzwischen für die sehr fairen Konditionen bekannt, die den Kunden an der Stelle immer wieder mit an die Hand gegeben werden. Diese haben in der Praxis die Chance, ihr Geld bereits für einen Zeitraum von nur sechs Monaten auf dem Konto zu platzieren und sich so die Chance eines geringen Risikos zu sichern. Zugleich ist es möglich, das Geld sogar für ganze zehn Jahre in die Hände der Bank zu geben und damit eine noch höhere Rendite damit zu erreichen. An und für sich sind hier also sehr gute Optionen vorhanden, die die Kunden nach und nach für sich selbst in Anspruch nehmen können, wenn sie dies denn für sich wünschen. Hinzu kommt die Tatsache, dass es sich um eine sehr renommierte Bank handelt, die bereits in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, wie sehr ihr das Wohl der eigenen Kunden am Ende doch am Herzen liegt. Auch dies ist ein Punkt, der in der Praxis ganz klar die Vorteile zeigt, die man hier mit zu sich auf die eigene Seite ziehen kann. Alles in allem wird deutlich, dass es eben mit einem guten Gewissen möglich ist, sich für diese Form der Anlage zu entscheiden. Trotz der aktuellen Phase der Zinsen ist es so in der Spitze nach wie vor möglich, einen Zinssatz von bis zu 1,60 Prozent für den maximalen Zeitraum der Anlage für sich zu finden. Damit lässt sich selbst mit mittlerem Kapital nach wie vor eine gute Rendite erzielen, die viele andere Unternehmen in der aktuellen Phase ihren Kunden eben nicht mehr möglich machen können.

Wichtige Fakten:

  • max. Zinsen bis 1,60 %
  • verschiedene Laufzeiten
  • hohe Einlagensicherung
  • kostenlose Kontoführung

BESTE KOMBINATION

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,25 % p.a.
  • kostenlose Kontoführung
  • täglich verfügbar
  • vierteljährliche Zinsausschüttung

+

Festgeldkonto

  • max. Zinsen: 1,60 % p.a.
  • max. Laufzeit: 10 Jahre
  • fixer Zinssatz
  • kostenlose Kontoführung

Angebote und Konditionen

pbb-direkt-startseite An und für sich handelt es sich beim pbb direkt Festgeld um ein kostenloses Angebot, welches die Kunden so für sich in Anspruch nehmen können. Allerdings sollten sie sich hier von Beginn an auch darüber im Klaren sein, dass ein Betrag von mindestens 5.000 Euro vorhanden sein muss, um hier direkt aktiv werden zu können. Wer also erst einmal nicht über dieses Geld verfügt, bekommt leider auch nicht die Möglichkeit, dieses mehr als gelungene Festgeld für sich zu nutzen. Dies ist allein schon einer der ganz wenigen Punkte der Kritik, die bei der Betrachtung dieses Angebots tatsächlich zulässig wären. Zumindest bleiben den Kunden nach oben hin alle Grenzen und Möglichkeiten offen. Denn einen maximalen Betrag, der auf diesem Konto zum Einsatz gebracht werden darf, gibt es an und für sich nicht. Wer sich daher mit dem Thema befasst, wird erst bezüglich der Sicherheit des Geldes bei der Anlage an die eigenen Grenzen stoßen. Die Zinsen bekommen die Kunden aber in der Praxis tatsächlich erst dann auf das Konto verbucht, wenn der Zeitraum der Anlage auch beendet ist und somit der gesamte Vertrag zu einem Abschluss gebracht werden konnte.

Sicherheit und Kundenservice

Weiterhin möchte man natürlich eine gewisse Sicherheit auf der eigenen Seite haben, wenn man sich für den Umgang mit einem solchen Angebot entschließt. Erst einmal kommt es an der Stelle auf die staatliche Sicherung der Einlagen an, die den Kunden bei dieser Bank mit an die Hand gegeben wird. Sie bietet die sehr gute Chance, das eigene Geld bis hin zu einem Betrag von maximal 100.000 Euro sicher zu wissen und sich so zahlreiche Vorteile und Vorzüge auf der eigenen Seite zu sichern. Zugleich ist es eben nicht möglich, auch eine erweiterte Sicherung der Einlagen zu erhalten. Genau aus dem Grund ist es bei der Bank nicht zu empfehlen, einen Betrag auf dem Konto anzulegen, der die Grenze von genau 100.000 Euro übertrifft. Dies liegt ganz einfach daran, dass es von nun an gar nicht mehr möglich wäre, noch weitere Vorteile mit zu sich auf die eigene Seite zu ziehen.

Ein Vorteil bei der Bank ist aber ganz klar der Service, der den Kunden mit an die Hand gegeben wird. Die dort in der Verantwortung stehenden Mitarbeiter sind so auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen, was bereits an sich ein klarer Vorzug ist, über den nicht so leicht hinweg gesehen werden kann. Zugleich muss man eben sagen, dass der Service an und für sich eben genauso gut gelungen ist, um den Kunden Sicherheit zu geben.

Vorteile

  • pbb-direkt-zinseneinfache Verwaltung
  • gute Übersichtlichkeit
  • bis zu 1,60 Prozent p.a.

Nachteil

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Alles in allem ist es also die Vielfalt des Angebot, die man als Kunde bereits nach kurzer Zeit bei der Bank so sehr zu schätzen weiß. Hinzu kommt dann noch die gute Sicherheit des Geldes.

Hier finden Sie einen Festgeld Vergleich 2017 und einen aktuellen Festgeld Rechner.

Zinsen

Laufzeit Zinsen
6 Monate 0,20 %
1 Jahr 0,45 %
2 Jahre 0,75 %
3 Jahre 0,90 %
5 Jahre 1,20 %
10 Jahre 1,60 %

Details

Zinsen Gutschrift: jährlich bzw. am Ende der Laufzeit
Einlagensicherung: € 100.000,-
max. Laufzeit: 10 Jahre
min. Anlagebetrag: € 5.000,-
Vorzeitige Kündigung: nicht möglich
Kinder/Gemeinschaftskonto: möglich
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking

Kundenbewertungen

0 0 100 3
0%
Durchschnitt basierend auf 3 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von Kunden

  • Support & Kundenservice
    55%
  • Sicherheit
    56%
  • Transparenz
    56%

2 Bewertungen

Ulli21.10.2016
  • Support & Kundenservice
    80%
  • Sicherheit
    89%
  • Transparenz
    86%
relativ guter Zinssatz und einfach Webseite. Auch die telefonische Beratung war sehr hilfreich wegen der Registrierung.
Siegfried S.15.10.2016
  • Support & Kundenservice
    87%
  • Sicherheit
    79%
  • Transparenz
    84%
völlig problemfreie Kontoeröffnung. Die Zinsen finde ich auch sehr gut für ein Festgeldkonto. Letzte Woche habe ich kurz den Kundenservice benötigt, weil ich mich bei der Überweisung nicht auskannte. Die Dame hat mir gleich geholfen und der Fehler war innerhalb von 10 min beseitigt. Echt toller Service.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Stimmen, 4,95 von 5)
Loading...