VW Bank – Tagesgeld im Vergleich 2017

Logo

Gerade in diesen Tagen, wo sich die Zinsen auf einem so niedrigen Niveau befinden, ist es natürlich von großer Bedeutung, ein gutes Tagesgeldkonto für sich zu finden. Die Volkswagen Bank tritt mit ihrem Angebot des Plus Konto TopZins gerade im Bereich des Internets vermehrt in den Vordergrund und bietet so die Chance, sich aktiv mit dem Thema zu befassen. Zu Beginn ist es hier also erst einmal wichtig, die Vorteile zu erkennen, die sich gerade in finanzieller Hinsicht bieten.

Wichtige Fakten:

  • 0,40 Prozent Zinsen für Neukunden
  • hohe Sicherung der Einlagen
  • keine Mindestanlage

BESTE KOMBINATION

Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlos Bargeld abheben
  • kostenlose Karte

+

Kreditkarte

  • kontaktlos bezahlen
  • Wunsch-PIN
  • Kartenumsätze per SMS

+

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,00 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • keine Kündigungsfrist

Angebot und Konditionen

vw-bank-startseiteEs beginnt bereits mit den 0,40 Prozent Zinsen pro Jahr, die die neuen Kunden über einen Zeitraum der ersten vier Monate nach der eigenen Anmeldung bei der Volkswagen Bank sogar garantiert bekommen. Zwar reduziert sich der Zinssatz danach auf genau 0,20 Prozent, doch es ist noch immer möglich, einen Nutzen daraus zu ziehen. Auf der anderen Seite gilt dieses Angebot in der Tat für alle Beträge bis in eine Höhe von maximal 100.000 Euro, die in der Regel erst einmal nicht überschritten werden sollte. Auf der anderen Seite geht es hier natürlich um die Frage, wie die Kunden selbst damit rechnen können, die eigenen Vorteile auszubauen.
Für diesen Zweck gilt es zu erkennen, dass für eine hohe Sicherheit garantiert wird, die sich an vielen Punkten immer wieder deutlich zeigt. So werden zum Beispiel durch den Staat alle Einlagen bis in eine Höhe von maximal 100.000 Euro abgesichert, sodass sich die Kunden bis zu dieser Summe gar keine Gedanken machen müssen.
Auf der anderen Seite lässt sich erkennen, dass eine erweiterte Sicherung des Geldes ebenso angeboten wird, was das Verhältnis von Sicherheit und Risiko zu den Gunsten des Kunden beeinflusst. Zugleich bietet die VW Bank dieses Angebot kostenlos an, wodurch weder bei der Eröffnung, noch bei der Führung des Kontos, irgendwelche Gebühren anfallen, über die man sich als Kunde ärgern könnte.

Sicherheit und Kundenservice

In Bezug auf die Sicherheiten hat sich die Volkswagenbank bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen, dem Sicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V. beizutreten. Dies hat nun die Folge, dass die Sicherungssumme von verschiedenen Banken, die sich in dieser freiwilligen Gemeinschaft befinden, weiter in die Höhe getrieben wird. In der Summe ist jeder der Kunden der VW Bank in einer Höhe von mehr als 800 Millionen Euro abgesichert, wodurch sogar im Falle einer klaren Pleite der VW Bank noch immer für die eigenen Einlagen gesorgt wäre.
Zudem tritt hier das Recht der EU in Kraft, welches jeden Kunden mit einer Grundabsicherung von 100.000 Euro ausstattet, da die Bank einen Sitz auf deutschem Boden hat. In diesem Falle würde also auch der Staat bis in eine gewisse Höhe haften, wenn es zu Problemen mit der Anlage kommen sollte. Für die Sicherheit, die man als Kunde natürlich stets auf der eigenen Seite haben möchte, wird also die ganze Zeit über klar gesorgt.

vw-bank-tagesgeldWer sich nun weiter mit dem Thema des Tagesgeldes bei der Volkswagenbank befasst, der möchte natürlich auch erkennen, dass ein guter Support für die Kunden angeboten wird. Und in der Tat ist es so, dass jeder der Kunden auf drei unterschiedlichen Wegen mit den in der Verantwortung stehenden Mitarbeitern kommunizieren kann.
Zu Beginn wird direkt auf der Seite selbst ein Live Chat angeboten, mit dem es innerhalb von nur wenigen Augenblicken möglich ist, eine Frage an die Mitarbeiter zu richten. Für etwas ausführlichere schriftliche Anfragen bietet sich zugleich die Chance, auf ein Kontaktformular zu setzen, das ebenso auf der Seite der VW Bank angeboten wird.
Hinzu kommt natürlich auch noch die ganz klassische Option, eine E-Mail zu schicken, die in aller Regel binnen weniger Stunden mit einer Antwort versehen wird.
Sollte es sich dann doch einmal um ein Problem handeln, das nicht innerhalb von wenigen Sätzen beschrieben werden kann, so ist es nach wie vor möglich, für diesen Zweck auf die Hotline zu setzen. Diese ist an Werktagen die meiste Zeit über besetzt, was dafür sorgt, dass schnell ein Gesprächspartner erreicht werden kann. Zwar gelingt es nicht, diese Möglichkeit kostenlos zu nutzen, doch zumindest die sehr kurzen Wartezeiten sprechen dennoch ganz klar für die Qualität. Alles in allem lässt sich also in Bezug auf den zur Verfügung stehenden Kundenservice also durchaus sagen, dass sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Kunden gelegt wird, was immer wieder einen klaren Vorteil markiert.

vw-bank-antrag

Vorteile

  • 0,40 Prozent Zinsen für Neukunden
  • kostenlose Kontoführung
  • übersichtliche Plattform für die Verwaltung
  • erweiterte Einlagensicherung

Nachteil

  • Zinssatz für Bestandskunden geringer

Fazit

Am Ende des Tages weiß die Volkswagenbank also, wie es möglich ist, die eigenen Kunden zufrieden zu stellen, von denen es nun allein in Deutschland bereits mehr als drei Millionen gibt. Die hohen Zinsen und die Kundenfreundlichkeit sprechen definitiv für die VW Bank.

Weiters könnte Sie auch unserer Tagesgeldvergleich oder die besten Tagesgeldkonten interessieren.

Details

Zinsen p.a.: 0,40 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 858,3 Mio.
Anlagebetrag: € 15.000,-
Verfügbarkeit: jederzeit freie Verfügbarkeit
Mindesteinlage: keine
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontoauflösung: kostenlos
Kontozugriff: Online Banking, Mobile-Banking, LiveChat

Kundenbewertungen

0 99 100 21
99%
Durchschnitt basierend auf 21 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Schließen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von End-Kunden

  • Support & Kundenservice
    96%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    99%

20 Bewertungen

Mike12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    100%
zufriedener bestandkunde
Anton12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    94%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    98%
Sehr schnelle Abwicklung. Bin begeistert. So konnte ich nur mein Geld super anlegen sondern auch sehr sicher. Mit der hohen Einlagensicherung kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Lothar12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
Das Konto ist ein Geschenk
Doris12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    98%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    99%
Selten dass die Zinsen wirklich monatlich ausgezahlt werden. Hat mich echt verwundert.
Anne-Marie12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    95%
  • Sicherheit
    98%
  • Transparenz
    98%
Hatte vor kurzen ein kleines Problem. Ich habe meine Frage per E-Mail an die Bank gerichtet und mir wurde sehr schnell geantwortet und weitergeholfen. Hätte ich mir nicht erwartet, da ich schon mehrmals gelesen habe, dass der Kundenservice nicht so prickelnd sei. Anscheinend sind das nur leere Behauptungen.
Emmerich12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    96%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
mir war klar das der Zinssatz für bestandskunden nicht immer so hoch sein kann. also für mich ist es die beste bank die es gibt
Nina12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    93%
  • Sicherheit
    98%
  • Transparenz
    99%
Man kann sich dabei viele verschiedene Vorteile sichern. Man bekommt 1,10 Zinsen und zahlt werde Geld für die Kontoeröffnung noch für die Kontoführung. Man muss sich auch an keine Mindesteinlage oder Höchsteinlage halten.
EMPFEHLUNG!12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    96%
  • Sicherheit
    98%
  • Transparenz
    98%
eine klare empfehlung
Peter L.12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    95%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    99%
Habe in den ersten 4 Monaten wirklich stark vom Zinseszins profitiert. Kann ich nur jedem empfehlen. Man glaub gar nicht, wieviel sich in den 4 Monaten ansammeln kann. Und auch danach sind die Zinsen immer noch sehr gut.
Richard12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    98%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    100%
Kann mich nicht beschweren.
Don12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    97%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
Die Bank bietet viele verschiedene Vorteile.
Monika Lebersorger12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    95%
  • Sicherheit
    97%
  • Transparenz
    98%
Mir wurden verschiedene Tagesgeldkonto empfohlen. Ich habe mir über alle sehr genau informiert aber mich dann für das Tagesgeldkonto dieser Bank entschieden.
Willfried12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
Mir wurde gestern empfohlen sich über das Tagesgeldkonto dieser Bank zu informieren. Anfangs dachte ich, dass die Bank nicht wirklich gut sein kann weil sie nicht so bekannt ist wie manche andere Banken. Aber als ich mehrere Testberichte gelesen habe war ich erstaunt. Die Bank ist der totale Wahnsinn.
Natascha5812.07.2016
  • Support & Kundenservice
    96%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
Als lange Kunde der Bank kann ich sie nur jedem weiterempfehlen. Die Bank leistet wirklich gute Arbeit und hat mich vollkommen überzeugt. Bin ein wirklich zufriedener Kunde.
Schülter12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    97%
  • Sicherheit
    100%
  • Transparenz
    100%
Gutes Tagesgeldkonto
Sebastian12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    100%
Zufriedener Kunde seit mehreren Jahren.
Fabian12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    97%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    100%
Habe mich erst seit kurzem mit dem Tagesgeldkonto befasst, aber ich bin sehr positiv überrascht und hoffe, dass es auch so bleibt. Es werden tolle Zinsen geboten und der Kunderserivce ist wirklich gut.
Werner12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    97%
  • Transparenz
    99%
Super Angebot!
Alexander12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    97%
  • Sicherheit
    97%
  • Transparenz
    100%
Erweiterte Einlagensicherung und kostenlose Kontoführung
Rudolf12.07.2016
  • Support & Kundenservice
    94%
  • Sicherheit
    98%
  • Transparenz
    98%
Die kostenlose Kontoführung ist nur eines der viele Highlights. Man bekommt in den ersten Monaten einen sehr hohen Zinssatz. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist heutzutage so hohe Zinsen zu bekommen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Stimmen, 4,95 von 5)
Loading...