MoneYou Bank – Tagesgeld im Vergleich 2017

Logo

An und für sich gibt es sehr viele unterschiedliche Wege, um das eigene Geld anzulegen. Um aber selbst in diesen Tagen noch so etwas wie eine Rendite damit erzielen zu können, muss in vielen Fällen ein etwas höheres Risiko mit in Kauf genommen werden. Wer nicht dazu bereit ist, kann zum Beispiel auf das MoneYou Tagesgeld bauen, welches nach wie vor einen guten Weg markiert, um doch noch eine finanziell lohnenswerte Situation für sich selbst zu kreieren. Die Bank selbst hat es dabei auch aufgrund der so fairen Konditionen geschafft, einen breiten Stamm an Kunden mit zu sich auf die eigene Seite zu ziehen. Dies beginnt bereits alles mit den sehr guten Zinsen von bis zu 0,50 Prozent, die man dabei verzeichnen kann. Damit ist es möglich, einen deutlich höheren Zinssatz für sich selbst zu nutzen, als dies bei der Mehrzahl der normalen Anbieter in diesen Tagen der Fall ist. Auf der anderen Seite wird aber auch dafür gesorgt, dass die Kunden ihr Girokonto leicht verwalten können. Für den Zweck wurde im Internet eine verschlüsselte Seite geschaffen, auf der das Ganze dann an und für sich ablaufen kann. Dabei ist es zu jedem Zeitpunkt aber auch wichtig, sich selbst darüber im Klaren zu sein, dass von der Bank dafür noch nicht einmal Gebühren verlangt werden. Somit ist sowohl die Eröffnung von einem solchen Konto, als auch die folgende Führung von diesem, absolut kostenlos möglich.

moneyou-tagesgeldAm Ende gibt es den einen oder anderen Faktor, der sehr wichtig ist, um die Qualität von einem solchen Angebot zu beschreiben. Zunächst einmal sprechen dafür natürlich die sehr hohen Zinsen. Hinzu kommt dann aber auch noch die lange Erfahrung, die für die Bank spricht. Denn diese ist nun schon seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt vertreten und hat es in der Zeit dann doch geschafft, den eigenen Status einer großen Seriosität mehr und mehr zu untermauern. All dies sind Punkte, die klar dafür sprechen, diese vielfältigen Chancen zu nutzen und am Ende gemeinsam mit dem MoneYou Tagesgeld zu einer guten Rendite für das eigene Kapital auf dem Markt zu finden.

Sicherheit

moneyou-startseiteNeben der Rendite selbst geht es aber mehr denn je auch um die Sicherheit, die mit einem solchen Angebot auf jeden Fall immer mit in Verbindung stehen sollte. Zum einen wird dies daran deutlich, dass die Bank sich schon immer darauf beruft, die Daten der Kunden so gut wie nur möglich zu sichern. Die Seite selbst wird dabei mit der SSL-Technik verschlüsselt, die als das Sicherste gilt, was aktuell auf dem Markt vorhanden ist. Zugleich wird das Recht der EU in Bezug auf die Regulierung des Angebots angewendet. Dabei ist vor allem die staatliche Sicherung der Einlagen ein Punkt, auf den die Kunden hier auf jeden Fall achten sollten. Denn diese besagt, dass das Geld eines jeden Kunden bis hin zu einem Betrag von maximal 100.000 Euro abgesichert ist. Zwar ist es beim MoneYou Tagesgeld nicht möglich, auch noch eine erweiterte Sicherung der Einlagen für sich in Anspruch zu nehmen. Doch wer die Summe von 100.000 Euro nicht übersteigt, wird auch bei diesem Schritt selbst erst einmal keine Probleme auf der eigenen Seite haben, die es zu beseitigen gilt.

Kundenservice

Ebenso wichtig ist in der Praxis der Kundenservice, auf den man sich die ganze Zeit über verlassen kann. Dabei kann dieser bei der Bank auf ganz unterschiedlichen Wegen erreicht werden, was es sehr einfach macht, für sich die gewünschte Antwort zu erhalten. Zunächst steht dafür die Hotline zur Verfügung, bei der die Mitarbeiter in der Tat die ganze Zeit des Tages zu erreichen sind. Zwar kann es hier durchaus zum Anfallen einer kleinen Gebühr kommen, doch am Ende überwiegen nach wie vor die Vorteile, die man mit zu sich auf die eigene Seite ziehen kann. Am Ende lassen sich kleinere Fragen oder Probleme auch sehr gut über den schriftlichen Weg klären, der bei der Bank deshalb ebenso einen wichtigen Stellenwert hat. Zum einen gibt es an der Stelle den Live Chat zu entdecken, bei dem man direkt verbunden wird. Alternativ stehen dann aber auch ein Kontaktformular oder der Kontakt per E-Mail zur Verfügung.

moneyou-antrag

Vorteile

  • hohe Sicherheit
  • 0,50 Prozent Zinsen
  • einfache Verwaltung

Nachteil

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Am Ende muss man doch erkennen, dass es bei der MoneYou Bank immer wieder gelingt, die Kunden von sich zu überzeugen. Dazu tragen auch die sehr guten Zinsen ein wichtiges Stück bei, die dabei eine große Rolle spielen und nicht zu leugnen sind.

Weiters finden Sie auf unserer Homepage einen aktuellen Tagesgeld Vergleich von den besten Tagesgeldkonten und einen aktuellen Tagesgeld Rechner.

Details

Zinsen p.a.: 0,50 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 1.000.000,-
Verfügbarkeit: täglich
Mindesteinlage: keine
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontoauflösung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Online-Zeitschriften

handelsblatt Bestes Tagesgeld 2015
49 mal in den Top 3. Im Vergleich mit 62 Banken. Ausgabe 01/2016
focus-money-logo Top Tagesgeld im Langzeitvergleich
Im Test: 27 Banken. Ausgabe 13/2016
norm-443-partnerlogo „Sehr gut!“ – zum MoneYou Service, Angebot und noch mehr
Im Test: 9 Banken. Ausgabe 11/2015

Kundenbewertungen

0 0 100 4
0%
Durchschnitt basierend auf 4 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Schließen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von Kunden

  • Support & Kundenservice
    63%
  • Sicherheit
    67%
  • Transparenz
    65%

3 Bewertungen

User2210.10.2016
  • Support & Kundenservice
    82%
  • Sicherheit
    87%
  • Transparenz
    81%
Die Zinsen haben mich einfach überzeugt!!
Manuela24.09.2016
  • Support & Kundenservice
    86%
  • Sicherheit
    91%
  • Transparenz
    90%
Gute Angebote für Neukunden.
Manuela15.09.2016
  • Support & Kundenservice
    86%
  • Sicherheit
    91%
  • Transparenz
    90%
Gute Angebote für Neukunden.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Stimmen, 4,95 von 5)
Loading...