Moneyou Bank – Festgeld im Vergleich 2017

Logo

Natürlich stellt man sich in diesen Tagen die Frage, wo denn noch mit einem Finanzprodukt eine wirklich attraktive Rendite möglich ist. In diesem Zuge rückt vor allem die moneyou Bank in den Blickpunkt, was vor allem am sehr feinen Verhältnis von Zinsen und Rendite liegt, das an dieser Stelle vorhanden ist. Der Anbieter hat sich dazu entschlossen, den Kunden die Bedingungen für die Anlage von Beginn an klar zu vermitteln, was nun dafür sorgt, dass das Angebot an und für sich sehr beliebt ist. Man sollte sich aus diesem Grund also schon einmal die Frage stellen, wie es denn nun möglich ist, von der Anlage über moneyou zu profitieren. Erst einmal ist es für den Zweck von Bedeutung, ein möglichst gutes Verhältnis zur jeweiligen Dauer der Anlage zu erreichen. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass mit der Dauer der Anlage eben auch der Satz der Zinsen wächst, den man hier erreichen kann. Da dabei aber auch das Risiko noch in eine gewisse Höhe geht, ist es dann in der Folge mit den verbesserten Zinsen möglich, dennoch für einen guten Ausgleich zu sorgen. Wer also nur einmal die reine Faktenlage betrachtet, der erkennt, wie hoch das Potenzial doch ist.

Angebot und Konditionen

moneyou-startseiteAuf der anderen Seite geht es aber auch um das richtige Verhältnis zu den Zinsen, die ganz und gar maßgeblich dafür sind, wie groß der finanzielle Vorteil ist, den es am Ende für sich zu entdecken gibt. Ab einer Laufzeit von nur sechs Monaten bietet sich die Chance, den jährlichen Zinssatz von 0,50 Prozent für sich zu nutzen. Wer sich dann noch dafür entscheidet, dies etwas weiter in die Höhe zu treiben, der kann sogar noch den Zinssatz von bis zu 0,50 Prozent für sich entdecken, der bei einer Laufzeit von genau einem Jahr angeboten wird. Eine längere Laufzeit, die das eine Jahr überschreitet, bietet dann nicht mehr die Möglichkeit, einen Vorteil daraus zu ziehen.

Nun sollten sich die Kunden bei der moneyou auch darüber im Klaren sein, dass es eben erst ab einem Betrag von 500 Euro möglich ist, mit der Anlage über das Festgeld zu beginnen. Da diese Mindesteinlage an und für sich nicht sonderlich hoch ist, kann man dennoch von einer guten Chance sprechen, um wirklich jedem die Option zu bieten, ein solches Konto für sich zu eröffnen. Auf der anderen Seite reicht die maximale Einlage auf einem solchen Konto bis in die Höhe von maximal einer Million Euro. Dies bedeutet allerdings zugleich auch, dass es nur bis zu einem Betrag von 100.000 Euro möglich ist, von der kompletten Absicherung von staatlicher Seite zu profitieren. Da auch die Führung und die Eröffnung des Kontos für das Festgeld an und für sich kostenlos sind, kann man hier also von einem sehr guten Verhältnis von Preis und Leistung sprechen.

Sicherheiten und Kundenservice

Nun fragt man sich natürlich auch bei der moneyou Bank, wie es um die Sicherheit bestellt ist. Denn man möchte sich als Kunde schließlich erst gar keine Sorgen um das eigene Geld machen, solange dies so angelegt ist. Da die Bank auf dem Gebiet der Niederlande einen Standort besitzt, ist es in der Folge die niederländische Sicherung der Einlagen, die bis in eine Höhe von 100.000 Euro pro Kunde reicht, die dabei zum Tragen kommt. Eine erweiterte Sicherung der Einlagen, wie sie zum Beispiel durch einen Fond mit verschiedenen Banken erreicht werden könnte, wird dabei aber leider nicht angeboten. Dennoch kann zumindest bis zu diesem Betrag im Falle einer Pleite der Bank für die Einlagen garantiert werden. Höhere Beträge sollten dabei aber aus genau diesem Grund besser nicht angelegt werden, da sich dies negativ auf die Sicherheit auswirkt, die dabei insgesamt vorhanden ist.

Zugleich möchte man als Kunde natürlich die Chance auf der eigenen Seite haben, sich schnell mit einem der Mitarbeiter in Verbindung zu setzen, falls es bezüglich des Kontos zu der einen oder anderen Unklarheit kommen sollte. Auf schriftlichem und telefonischem Weg wird daher ein gut funktionierender Support angeboten.

Vorteile

  • hohe 0,50 % Zinsen für 6 Monate oder ein ganzes Jahr Anlagezeitraum
  • niederländischen Einlagensicherungsfond
  • Hohe Sicherheitsstandards bei Geldtransaktionen und dem Online Banking
  • einfache Verwaltung
  • Geld ist auch vor Ablauf der Anlagefrist mit Einbußen in der Verzinsung verfügbar

Nachteile

  • Anlageform nur für in Deutschland lebende Personen verfügbar
  • keine erweiterte Einlagensicherung

Fazit

Alles in allem zeigen sich also bei Moneyou einige Vorteile, bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Die Möglichkeiten, die daraus erwachsen, sind groß.

Zinsen

Laufzeit Zinsen
6 Monate: 0,50 %
1 Jahr: 0,50 %

Details

Zinsen Gutschrift: am Ende der Laufzeit
Einlagensicherung: € 1.000.000,-
max. Laufzeit: 1 Jahr
min. Anlagebetrag: € 500,-
Vorzeitige Kündigung: möglich
Kinder/Gemeinschaftskonto: nicht möglich
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking, Mobile-Banking

Bewertungen von Online-Zeitschriften

Stiftung_Warentest

Stiftung Warentest 1/2016: „Dauerhaft gut“

Druck

n-tv TOP-Festgeld Anbieter – 11/2015

Kundenbewertungen

0 0 100 4
0%
Durchschnitt basierend auf 4 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Schließen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Erfahrungen und Bewertungen von Kunden

  • Support & Kundenservice
    66%
  • Sicherheit
    67%
  • Transparenz
    69%

3 Bewertungen

Nicole B22.06.2016
  • Support & Kundenservice
    85%
  • Sicherheit
    87%
  • Transparenz
    91%
Hier ist man schon mit einer niedrigen Anlagesumme dabei. Im Onlinebanking kann man sämtliche Daten online erledigen. Top!!
Jörg G22.06.2016
  • Support & Kundenservice
    98%
  • Sicherheit
    99%
  • Transparenz
    97%
Ich bin überrascht wie umkompliziert das Online-Banking funktioniert.
Karolin R22.06.2016
  • Support & Kundenservice
    84%
  • Sicherheit
    85%
  • Transparenz
    90%
Eröffnung war ganz unspektakulär. Alles einfach zu verstehen. Hatte keine Probleme.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Stimmen, 4,89 von 5)
Loading...